Kultklub FAQs

Allgemein

Was ist der Kultklub?
Der Kultklub ist das Treueprogramm von mofakult. Damit möchten wir unserer treuen Community etwas zurückgeben. Als Mitglied kannst du exklusive, limitierte und nicht käufliche Belohnungen erhalten. Es macht Spass, versprochen!

Wie kann ich Teil des Kultklubs werden?
Wenn du bereits ein Kundenkonto bei uns hast, bist du automatisch Teil des Kultklubs. Falls du noch keines hast, kannst du dich jederzeit registrieren.

Bekomme ich eine physische Kultklub-Karte?
Nein, der Kultklub ist ein rein digitales Programm. Aber wenn du dabei bist, bekommst du verschiedene exklusive Belohnungen per Post.

Was sind die Vorteile des Kultklubs?
Der Kultklub kombiniert die bestehenden Vorteile deines Kundenkontos - wie gespeicherte Daten, schnellerer Checkout und Übersicht deiner Bestellungen - mit unserem neuen Treueprogramm. Du erhältst exklusive, limitierte und nicht käufliche Belohnungen. Zusätzlich kannst du z. B. Wunschlisten erstellen, Produktbewertungen abgeben, Beschreibungstexte verbessern oder eine Seite für deine Mofa-Gang erstellen.

Wann und wie erhalte ich die Vorteile?
Sobald du registriert bist und deine erste Bestellung tätigst, profitierst du automatisch von den Vorteilen des Kultklubs.

Wie viele Kultklub-Levels gibt es?
Insgesamt gibt es neun Levels. Für jedes erreichte Level bekommst du eine exklusive, nicht käufliche Belohnung.

Wie erreiche ich ein höheres Level?
Indem du Punkte sammelst. Punkte bekommst du z. B. durch Bestellungen, Bewertungen, Verbesserungsvorschläge, Newsletter-Anmeldung, das Erstellen einer Mofa-Gang oder das Teilen von Wunschlisten. Auch das Einladen von Freunden bringt dir Punkte.

Punkte

Wie sehe ich, wie viele Punkte ich habe oder wie weit ich vom nächsten Level entfernt bin?
Das siehst du auf der Kultklub-Übersichtsseite, in deinem Kundenkonto und auch im Warenkorb.

Wann sehe ich meine verdienten Punkte?
Bei Bestellungen werden deine Punkte in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Versand gutgeschrieben. Punkte für andere Aktionen wie Bewertungen oder Textvorschläge erscheinen erst, nachdem dein Beitrag geprüft und freigegeben wurde.

Verfallen meine Punkte oder mein Level?
Nein. Deine Punkte und dein Level bleiben erhalten - auch wenn du eine Weile inaktiv bist.

Kann ich Punkte verlieren?
Punkte können dir z. B. abgezogen werden, wenn du den Newsletter wieder abmeldest, eine Bestellung stornierst oder Artikel zurückschickst.

Was passiert mit meinen Punkten bei einer Rücksendung oder Stornierung?
In diesem Fall werden dir die dafür vergebenen Punkte und ein eventuell damit verbundenes Level rückwirkend abgezogen.

Bekomme ich Punkte, wenn ich als Gast bestelle?
Nein, Punkte gibt es nur mit einem registrierten Kultklub-Konto. Ein Kundenkonto kostet nichts und lohnt sich definitiv.

Bekomme ich Punkte, obwohl ich in verschiedenen Ländern einkaufe?
Ja. Auch wenn du auf unterschiedlichen mofakult-Websites einkaufst - dein Kultklub-Konto bleibt dasselbe.

Bekomme ich Punkte für frühere Bestellungen?
Nein, Punkte werden erst ab dem Zeitpunkt gesammelt, ab dem du im Kultklub registriert bist und mit deinem Kundenkonto bestellst.

Wie löse ich meine Punkte ein?
Du musst deine Punkte nicht selbst einlösen. Sobald du ein neues Level erreichst, wird die passende Belohnung automatisch deiner nächsten Bestellung beigelegt.

Belohnung

Wann und wie erhalte ich meine Belohnung?
Deine Belohnung erscheint automatisch als Artikel in deinem Warenkorb und wird dir mit der nächsten Bestellung mitgesendet.

Was mache ich, wenn ich meine Belohnung nicht erhalten habe?
Melde dich bitte direkt per Mail bei uns: info@mofakult.de.

Kann ich mehrere Belohnungen gleichzeitig erhalten?
Ja. Wenn du mehrere Levels auf einmal erreichst, erhältst du alle entsprechenden Belohnungen gesammelt mit deiner nächsten Bestellung.

Gibt es exklusive Aktionen nur für Kultklub-Mitglieder?
Ja, als Kultklub-Mitglied erhältst du Zugriff auf besondere Vorteile und exklusive Goodies, die nicht im Shop erhältlich sind.

Kann ich sehen, welche Belohnung mich im nächsten Level erwartet?
Ja. In deinem Kundenkonto auf der Kultklub-Übersichtsseite findest du eine Vorschau auf alle Belohnungen - wenn du dich nicht spoilern lassen willst, schau lieber nicht hin. ;)

Sonstiges

Wie funktioniert das Einladen von Freunden?
In deinem Kundenkonto findest du einen persönlichen Empfehlungslink. Wenn jemand über diesen Link bestellt, bekommst du automatisch Punkte gutgeschrieben.

Kann ich meine Punkte auf ein anderes Konto übertragen?
Nein, eine Übertragung von Punkten auf ein anderes Konto ist nicht möglich.

Können Kundenkonten zusammengelegt werden?
Auch das geht leider nicht. Falls du ein doppeltes Konto hast, melde dich bei uns - wir löschen das überflüssige Konto gern für dich.

Kann ich mich vom Kultklub abmelden?
Ja, du kannst dein Kundenkonto - und damit auch deine Kultklub-Mitgliedschaft - löschen lassen. Schreib uns dazu einfach an info@mofakult.de.

Gibt es Einschränkungen bei den Funktionen?
Aktuell ist nur die Nutzung der Wunschlisten-Funktion auf zehn Beiträge pro Monat beschränkt. Falls du technische Probleme hast, kontaktiere uns bitte unter info@mofakult.de.

Wie qualifiziere ich mich für den Gratisversand?
Gratisversand erhältst du ab Level 7. Alle Informationen zu den Levels und Belohnungen findest du auf der Kultklub-Übersichtsseite.

Kann ich meinen Sackgeld-Gutschein mit anderen Aktionen kombinieren?
Ja, dein Sackgeld-Gutschein kann mit anderen Rabatten kombiniert werden - achte aber auf die jeweiligen Aktionsbedingungen.

Was mache ich, wenn mein Punktestand falsch ist oder ich keine Punkte erhalten habe?
In diesem Fall melde dich bitte bei uns unter info@mofakult.de.

Wieso habe ich für meine Produktbewertung oder Optimierung einer Produktbeschreibung noch keine Punkte erhalten? 
Die Produktbewertungen und Optimierungen der Beschreibungen werden von unseren Mitarbeitern im Kundendienst überprüft. Dies kann bis zu 7 Werktage dauern. Danach bekommst du die Punkte automatisch gutgeschrieben.

Was mache ich wenn meine Frage noch immer nicht beantwortet wurde?
Kontaktiere uns bitte einfach unter info@mofakult.de und wir werden dir deine offenen Fragen beantworten.

Unsere beliebtesten Hersteller